Serienmeister, Aufstieg und Nichtabstieg!

Am letzten Samstag wurde auf unserem Sportplatz gehörig gefeiert! Nach einer jeweils langen und anstrengenden Saison konnten unsere Alte Herrenmannschaft und 1. Kleinfeldmannschaft ihr Saisonende mit sportlichen Erfolgen krönen.



Trotz einer Niederlage gegen den 1.FC Magdeburg verteidigte unsere 1. Kleinfeldmannschaft ihren Stadtmeistertitel. Auf Grund der Niederlage musste man nach dem Schlusspfiff, aber erst einmal auf das Ergebnis aus Stadtfeld warten. Als dann klar war, dass der Post SV nur 4:4 Unentschieden spielte, durfte man sich zum dritten Mal in Folge über den Stadtmeistertitel freuen und sich als Serienmeister des Kleinfeldbereichs Magdeburg feiern lassen.

Bei den Alten Herren war die Konstellation ähnlich. Auch sie benötigten noch einen Punkt, um den vorzeitigen Wiederaufstieg in die Stadtliga endgültig und auch rechnerisch zu realisieren. Mit einem deutlichen 8:1 Erfolg machten unsere "alten" Männer  einem Spieltag vor Saisonabschluss alles klar und feierten ebenfalls feucht-fröhlich.

Die Abteilungsleitung möchte auf diesem Weg beiden Teams recht herzlich zum jeweils Erreichten gratulieren!

Der 1.Kleinfeld wünscht man zusätzlich natürlich viel Glück im Pokalfinale gegen den SV AEO Magdeburg. Vielleicht klappt es ja auch in diesem Jahr mit dem Double! Anstoß ist am 18.06.2016 13:00 Uhr. Das Spiel findet auf dem Sportplatz von Tus 1860 Neustadt in der Zielitzer Straße statt. Der Alten Herren wünscht die Abteilungsleitung natürlich viel Glück in der nächsten Saison. Dann wieder in der Stadtliga!

Am späten Abend hatte unsere 1. Herrenmannschaft dann ebenfalls etwas zu Feiern. Trotz einer Niederlage beim Staffelsieger Schönebecker SV kann man nach dem Unentschieden von BW Neuenhofe nun nicht mehr auf einen der unbeliebten Abstiegsplätze abrutschen.

Somit kann man am kommenden Wochenende endlich einmal ganz beruhigt in das letzte Saisonspiel gehen, ehe man dann ebenfalls am 18.06.2016 das Stadpokalfinale im Seniorenbereich bestreitet. Dort trifft man auf die Mannschaft vom HSV Medizin. Anstoßort ist, wie bei der 1.Kleinfeld, der Sportplatz von Tus 1860 Magdeburg. Beginn ist dann 15:00 Uhr.