526 Tore.....
...... fielen bei den insgesamt 223 Spielen unserer diesjährigen Hallenturnierserie um den Arminia-Hallencup.
Wieder hatten es die Verantwortlichen unseres Vereins geschafft, für alle Altersklassen unseres Nachwuchsbereichs ein Hallenturnier um den Arminia-Hallencup auszurichten. Zusätzlich veranstalteten die zweite Herren und erstmalig die Alte Herren ein Turnier. Ein Highlight war dann sicherlich die erstmalige Austragung eines Hallenvereinsturniers, bei dem bis auf die 3.Kleinfeld und Alte Herren alle Mannschaften unseres Vereins teilnahmen. Als Spielort stand unserem Verein wieder die schöne, neuerbaute Sporthalle der BbS IV "Dr. Otto Schlein" zur Verfügung.


Es ist wieder vollbracht! Alle Nachwuchsmannschaften unseres Vereins führten ihr eigenes Hallenturnier durch. Hier ein Bild vom Turnier der F2/F3.
(Foto: Familie Kruggel)
Bei den insgesamt 13 Turnieren an den verschiedenen Wochenenden vom 27.11.2010 bis 23.01.2011 nahmen insgesamt 96 Mannschaften aus 39 Vereinen teil. 30 Vereine kamen dabei nicht aus Magdeburg, drei davon reisten sogar aus anderen Bundesländern an. Bei allen Turnieren klappte die Organisation fast reibungslos. Als Bestätigung bekam das Organisationspersonal bei den jeweiligen Turnieren mehrfach Lob von den Trainern/Betreuern und Eltern der anderen Vereine. Auch die Entscheidung bei den Turnieren der G- und F-Junioren alle Spieler der Mannschaften mit einer Medaille auszuzeichnen, dafür aber auf die bekannten Einzelauszeichnungen (bester Spieler/ Torschütze/Torwart zu verzichten, stieß auf eine sehr positive Resonanz.
Besonders schön war bei den einzelnen Turnieren wieder die Ausgeglichenheit der Mannschaften, so dass die Zuschauer viele spannende Spiele erleben durften.
Auch im Herrenberreich gab es bei den Turnieren der zweiten Herren und Alten Herren viele Spiele mit sehenswerten Spielzügen in einer wohltuend fairen Atmosphäre.

Trotz vieler Mühen und Anstrengungen bei der Organisation, wird es natürlich auch in der nächsten Hallensaison wieder einen SV Arminia Hallencup geben. Vielleicht werden dann auch die anderen Mannschaften unseres Vereins (1. Herren, 3.Herren usw.) ein Turnier durchführen. Ein Vereinshallenturnier wird es, nach der erfolgreichen Premiere am 19.12.2010, auf jeden Fall wieder geben. Denn alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und pochten auf eine Wiederholung.

Die Abteilung Fußball möchte sich hiermit noch einmal bei allen fleißigen Helfern der Turnierserie 2010/2011 bedanken!